Finalturnier der U8 und U10 in Wörgl

von Florian Pletzer

Am Samstag 15. April 2023 durften wir das Finalturnier in der Tiroler Meisterschaft für die U8 Mattenhandballer und U10 Minihandballer in der Wörgler Sporthalle austragen. 12 Mannschaften in der U10 und 10 Mannschaften in der U8 spielten in den Unteren und Oberen Playoffs um die Endplatzierungen. Über 200 Kinder wurden von den mitgereisten Fans (Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde ...) lautstark angefeuert und bejubelt. Die Kids kämpften mit Ehrgeiz und Freude am Handballspiel um jeden Ball. Nach dem letzten Match fand noch die Preisverteilung statt - alle Handballer und Handballerinnen erhielten ihre Medaille, welche sie sichtlich mit Stolz trugen!

Unsere beiden U8 Mannschaften erkämpften sich im oberen Playoff die hervorragenden Ränge 3 und 5.
Die beiden U10 Mannschaften erreichten Rang 6 und Rang 9.
Wir sind stolz auf unsere Handball-Kids, welche das gelernte während des Spiels gut umsetzen konnten.

Vielen Dank an unser lautstarkes Publikum für die Anfeuerung der Mannschaften.

Ein besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, bestehend aus den Eltern der Handball-Kids und Vereinsmitgliedern von Jugendmannschafts-Spielern bis zu Herrenmannschafts-Spielern. Ohne euch wäre es unmöglich gewesen, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung umsetzen!! DANKE!

 

Abschlusstabelle U8
1 ULZ Schwaz 1
2 HIT 1
3 TS Wörgl  2
4 ASKÖ Kirchbichl 2
5 TS Wörgl 1
6 ULZ Schwaz 2
7 UHC Absam 1
8 HIT 2
8 HIT 3
10 ASKÖ Kirchbichl 1 a.K.

 

Abschlusstabelle U10
1 ASKÖ Kirchbichl 3
2 HIT 1
3 UHC Absam 1
4 ULZ Schwaz 1
5 UHC Absam 2
6 TS Wörgl 1
7 ASKÖ Kirchbichl 1
7 ULZ Schwaz 2
9 HIT 2
9 TS Wörgl 2
11 HIT 3
12 ASKÖ Kirchbichl 2 a.K.

 

Zurück